Header
1 Kategorie(n)

Behelfsmaske

Die von uns angebotene Mundbedeckung mit einer Größe von 170 x 210 mm besteht aus zwei Stofflagen. Außen aus 205 g/m² und 100 % Polyester Airtex, innen aus 65 g/m² Filterlayer (70 % Viskose, 30 % Polyester). Die Atemmasken sind umweltschonend, da das Material waschbar und wiederverwendbar ist. Ein antibakterieller Bügel aus Kupferdraht ermöglicht es, die Mund- und Nasenbedeckung individuell an den Nasenrücken anzupassen. Die Maske wurde für Erwachsene konzipiert; ihre Gummischlaufen sind so flexibel, dass sie am Gesicht anliegen, aber auch bei unterschiedlichen Kopfgrößen nicht in die Haut einschneiden.

Die äußere Stofflage kann auch schon bei kleinen Stückzahlen mit einem beliebigen Motiv einseitig 4/0-farbig bedruckt werden – z. B. mit einem Logo oder individuellem Muster. Damit lässt sich Zusammengehörigkeit in Unternehmen vermitteln und unter Umständen auch das Diebstahlrisiko senken. Natürlich gibt es die Mund- und Nasenmasken auch unbedruckt zu bestellen.

Bitte beachten: Die Mund-Nasen-Maske (ohne medizinische Zertifizierung und Prüfungen) eignet sich nur für den Eigen- und Fremdschutz im alltäglichen Bereich.

Empfehlung: Die Atemmaske sollte vor der ersten Benutzung mit einem Desinfektionsmittel bei 60° C zur Virusinaktivierung gewaschen werden. Nach dem Waschen kann die Maske auch aus hygienischen Gründen bei 70° C getrocknet werden.

Masken mit Motiv bedruckt